Samstag - 23. Dezember

MACHT HOCH DIE TÜR sangen die Demonstranten vorm versperrten Tor.
Aus Protest bis sich die Pforte öffnete. Ziviler Widerstand im Jahr 1623. Ein tolles Lied!

1623. Es soll am Gartentor des Kaufmannes Sturgis gewesen sein. Er hatte die Wiese neben seinem Herrenhaus erworben und sie kurzerhand umzäunt. Damit blieb ab sofort der direkte Weg vom Armenhaus in die Stadt und zur Kirche verschlossen. Der Umweg war weit und beschwerlich, doch die Ohren des Kaufmanns blieben taub. Da trat Pfarrer Weißel am 4. Advent 1623 mit den Armen an das verschlossene Tor und gemeinsam sangen sie bis der Kaufmann den Schlüssel zückte: MACHT HOCH DIE TÜR! Der Weg war freigesungen.


Moment Advent

Der Adventskalender zum Nachdenken und Weitergeben.

Jetzt anmelden!

Rückmeldungen zum Kalender

Alle Rückmeldungen werden redaktionell nicht bearbeitet. Nur die Namen und Telefonnummern werden entfernt.

ab 13.01

  • Liebes Team,
    Moment Advent hat mir sehr gut gefallen. Tolle Idee! Kurz und knackig, auch humorvoll, mit viel Anregung zum Nachdenken. Impulse, die meiner Beziehung zu Gott gut getan haben, die manches hinterfragt und gerade gerückt haben. Himmlisch.
    Leider hab ich es erst nach der Hälfte der Zeit entdeckt, aber man kann ja nachlesen
    Schade fand ich, dass man den link öffnen muss, um die ganze Botschaft zu sehen, oft waren da die eigentlich wertvollen Beiträge versteckt. Das wäre mir direkt über WA lieber...
    Aber jedenfalls ganz herzlich Dankeschön Es sind wunderbare Ideen. Mögt Ihr selber auch reich gesegnet werden!
    Macht Ihr sowas auch mal für die Passionszeit? Bitte bitte
  • Ich weiß nicht ob sie das noch lesen werden obwohl die Weihnachtszeit vorbei ist, aber ich fande ihr Sprüche sehr schön. Würde mich allerdings darüber freuen wenn es noch mehr Zitate gäbe anstatt offene Fragen
  • Danke!
  • Vielen Dank, für die schönen Nachrichten <3
  • Dankeschön. Gottes Segen auch für euch und euren Dienst
  • Vielen Dank für eure super Arbeit, es war eine schöne Advents Zeit mit euch.
  • Vielen Dank für den schönen Adventskalender, er war jeden Tag eine kleine Freude. Ich wünsche ebenfalls ein schönes, behütetes und gesegnetes Jahr.
  • War gerne dabei, gibt es auch eine Spendenkonto?
  • Vielen Dank für diesen tollen Kalender
  • Vielen Dank allen, die uns mit wundervollschönen spirituellen Gedanken durch die Adventszeit begleitet haben. Gottes Segen für euch!
  • Danke und bis November! Freu mich schon darauf
  • Dankeschön
  • Danke, ich freue mich auf den nächsten Adventskalender! Gottes Segen für Eure Arbeit!
  • Danke Euch auch Gottes fetten Segen.
  • Vielen lieben Dank für eure warmherzigen Texte, die uns begleitet haben! Kommt gut durchs Jahr! Und bleibt behütet! Ps: freu mich auf den nächsten Advent mit euch
  • Danke für die lieben Worte
  • Vielen Dank. Ihr ward toll.
  • Vielen Dank für die guten Impulse. Auch euch eine gesegnete Zeit und viele gute Ideen für das Jahr 2018
  • Vielen Dank für die Zusendung des Adventskalenders. Manchen Tag hat er nachdenklich gemacht, manchen Tag freudig und dann wieder Licht in's Dunkel gebracht. Vielen Dank nochmals und eine gute Zeit bis zur nächsten ANKUNFT
  • Vielen Dank!!
  • Danke für die lieben Wünsche , es hat meine Vorweihnachtszeit besonders gemacht . Auch ich wünsche euch ein gesegnetes und behütetes Jahr mit einer wunderbaren Jahreslosung . L G.
  • Ich möchte mich ganz herzlich für die täglichen SMS bedanken. Ich habe immer sehr darüber gefreut. Auch ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Jahr. Liebe Grüße! A. E. H
  • Ein ganz toller Service, vielen lieben Dank
  • Vielen Dank für die nette Sprüche und Gedankenanregungen. Bis zum nächsten Jahr!
  • Ich wünsche allen ein gutes und gesundes Jahr, freue mich schon auf die nächsten Mitteilungen im dez.mir hat es gut gefallen auch wenn einige nicht so mein Geschmack waren.
  • Vielen Dank für eure mühe. Ihr habt mir jeden Tag im Advent eine Freude bereitet
  • Herzlichen Dank zurück und auch ein gesegnetes Jahr. Es war eine wunderbare Aktion
  • Vielen Dank, hat mir sehr gut gefallen. Lg
  • Eurem Team ebenfalls ein gesegnetes und erfolgreichen, gesundes Jahr.
  • Danke euch auch ein gesegnetes Jahr
  • Danke für Eure Aktion!
  • Vielen lieben Dank für den schönen Adventskalender!
  • In der Hoffnung, dass ihr „Macher“ diese Mitteilung lesen könnt. Vielen Dank für eueren (hoffentlich auch für euch) segensreichen Dienst!
  • Vielen lieben Dank für eure Mühe, mir hat er sehr gut gefallen. Es war eine nette Geste in der stressigen Vorweihnachtszeit. Für mich war jedesmal eine Botschaft dabei. Ich wünsche euch ein behütetes 2018. Eure S aus M
  • Ich danke euch von Herzen für die wunderbaren Worte im Advent!
  • ... vielen Dank ... ich empfange immer noch - und gebe weiter ... es könnte doch so gut mit "momentfasten" weitergehen ...
  • Danke für alles war mal wieder toll
  • Liebes "Moment-Advent"-Team! Vielen Dank für den tollen Dienst, den ihr da leistet! Schön war es wieder dabeizusein! Euch allen ein gesegnetes Jahr, bis zum nächsten Mal!

6.01

  • Das ist ja schön, dass hier noch was nach kommt. Danke Euch.
  • Das würde mir Angst machen.Die Verantwortung!Die Tragweite meiner Handlung!Die Einsamkeit!;
  • Danke für diese wunderbaren Worte
  • Ich feiere heute meinen 86 Geburtstag und danke für die Zusage
  • Liebes Adventskalender Team vielen Dank für die schönen Impulse.euch auch alles gute und Gottes Segen für das Jahr 2018
  • Danke für alle Bilder und inspirierenden Gedanken.
  • Hallo liebes Moment Advent Team, ich finde euren Adventskalender großartig. Ja, manche Texte waren in diesem Jahr vielleicht nicht ganz so gelungen oder die Bilder waren für mich nicht immer so sinnfällig, aber das liegt sicher auch immer im Auge des Betrachters.
    Der heutige Text (6. Januar) war für mich aber wirklich auf den Punkt: im Heute verankert, witzig,kurz, prägnant und mit einer klaren Zusage und Aufforderung für das kommende Jahr. Mehr braucht es nicht.
    Vielen Dank und bitte im nächsten Jahr unbedingt wieder!
  • Danke für die Nachricht im neuen Jahr
  • Vielen Dank. Eure schönen Nachrichten haben mich berührt, bewegt, unterhalten... Ich freu mich schon auf die nächste Adventszeit.
  • Allen, die am SMS-Adventskalender gearbeitet und gestaltet haben, wünsche ich ein schönes, gesegnetes und behütetes neues Jahr und viele gute Ideen für den nächsten Adventskalender. Vielen Dank. LG H. S.
  • Danke das ich in der Adventszeit jeden Tag durch diese kleine Nachricht von Gott hören und lernen durfte. Es hat mir super viel Spaß gemacht. Ich bin auch gerne dieses Jahr im Dezember wieder mit am Start. Be blessed!
  • Es ist doch kein Advent mehr
  • Hallo liebes Team, vielen Dank für euren wundervollen Adventskalender. Die Texte und Bilder fand ich sehr schön und es waren gute Impulse für den Start in den Tag. Ich habe mich sehr gefreut, heute noch einmal etwas von euch zu sehen/lesen. Ich hoffe, ihr macht dieses Jahr wieder einen so schönen Adventkalender.
  • Für alle Königinnen
  • Vielen Dank für die tollen Bilder, Texte und Impulse. Sie haben mich sehr angesprochen.. besonders HEUTE. Vielen Dank!!!
  • Das ist heute eine schöne Nachricht!
1.01 bis 5.01
  • Frohes neues Jahr
  • Vielen lieben Dank das ihr euch jeden Tag die Mühe gemacht habt! Ich find den Kalender echt super
  • Coole Idee, dass ihr den Kalender gemacht habt!
  • Ist Moment Advent jetzt komplett vorbei?
  • Happy New Year

25.12 bis 31.12

  • Guten rutsch ins neue Jahr
  • Vielen lieben Dank für die schöne Idee mit dem Adventskalender
    Gerade in der hektischen Zeit vor Weihnachten tut es gut, sich über alltägliche Themen kritische Gedanken zu machen.
    Alles Gute und viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2018 Viele Grüße, N.
  • Ich fand eure Gedanken und die sehr passenden Bilder sehr ansprechend. Manchmal, nicht immer hab ich auch die etwas längeren Ausführungen gelesen. Danke für diese Aktion!
  • Danke für den tollen Adventskalender.
  • Danke für den besinnlichen Adventskalender und für die guten Sprüche. Mache nächstes Jahr auch wieder so einen Kalender. War sehr schön. Alles Liebe sendet dir Deine B. und F. aus H.
  • Ihr Lieben! Danke schön für euren Dienst an der Menschheit! Frohe und gesegnete Weihnachten!
  • Vielen Dank für den liebevollen Adventskalender! Jeden Tag habe ich mich auf eure Impulse gefreut!
  • Vielen Dank für die morgendlichen Augenblicke des Glaubens und der Ruhe!
  • Ihr habt eine gute Arbeit gemacht,danke! Ich habe gesehen wie hektisch doch die Zeit ist.

24.12

  • Hallo liebes Adventskalender-Team! Ich wollte selbst einmal ein feedback dazu abgeben wie ich den Adventskalender finde und möchte sagen das ich diese ganze aktion hier einfach wunderbar finde. Die texte sind super ermutigend und ansprechend und haben die perfekte länge. Ich würde mir so sehr wünschen das es das vielleicht auch das ganze jahr geben würde. So wie in der adventszeit nur eben für jeden tag des jahres!! wäre wirklich klasse!
    Ihr leistet da tolle arbeit! LG
  • Liebes Momentadvent Team, sehr schöne Idee zum Advent. Dafür vielen Dank!
    Möge auch im neuem Jahr 2018 Gottes liebevolle Fürsorge Sie spürbar sein.
    Gesegnetes Weihnachtsfest wünscht M. K.
  • Frohe gesegnete Weihnachten und Frieden in den Familien in aller Welt
  • Danke für die Wegbegleiter durch den Advent,für ihr Team eine gesegnete Weihnacht und den Segen vom Christkind aus der Krippe.Für das neue Jahr alles Gute und machen sie weiter so.
  • Danke, der Adventskalender war sehr cool!
  • Der advents Kalender War sehr schön
  • Danke, dass wünsche ich Euch und das war wieder ein toller Adventskalender!!
  • Danke für die schönen Impulse. der Kalender hat mir dieses Jahr sehr gefallen
  • Herzlichen Dank für die schönen Ermutigungen
  • Vielen Dank für eure große Mühe und dafür, dass ihr unsere Adventszeit jeden Tag ein Stück heller gemacht habt!
    Euch allen nun ein friedliches und gemütliches Weihnachtsfest mit euren Lieben!
  • Der Kalender hat mir in diesem Jahr super gefallen. Ein dickes Dankeschön an das Team :)
  • Danke für den Adventskalender jeden Tag und die guten Wünsche zum Weihnachtsfest
    Dem Kalenderteam wünsche ich ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest
  • Wir wünschen euch auch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Danke für den sehr beeindruckenden Advent kalender. Ich habe ihn an meine Mitarbeiter weiter gesandt und sie waren begeistert. Gott segne Euch und euer Tun!
  • Frohe Weihnachten
  • Danke, für die netten Nachrichten. Bis nächstes Jahr. Schöne Weihnachten!
  • Ich möchte mich herzlich bedanken für den Moment Adventskalender. Durch das Radio bin ich aufmerksam geworden. Danke für die nachdenklichen Texte!!!
  • Wir wünschen euch auch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Danke für den sehr beeindruckenden Advent kalender. Ich habe ihn an meine Mitarbeiter weiter gesandt und sie waren begeistert. Gott segne Euch und euer Tun!
  • Danke für den Adventskalender jeden Tag und die guten Wünsche zum Weihnachtsfest. Dem Kalenderteam wünsche ich ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest
  • Der Kalender hat mir in diesem Jahr super gefallen. Ein dickes Dankeschön an das Team :)
  • Vielen Dank für eure große Mühe und dafür, dass ihr unsere Adventszeit jeden Tag ein Stück heller gemacht habt!
    Euch allen nun ein friedliches und gemütliches Weihnachtsfest mit euren Lieben!
  • Liebes Team, ganz herzlichen Dank für diese wertvollen Lichtblicke jeden morgen. Ich finde die beiträge absolut zu Herzen gehend und wertvoll. Ich kann nur sagen weiter so und freue mich auf die Adventszeit 2018..... Gottes Segen für alle die daran mitgearbeitet haben und bleibt behütet!!
  • Danke für die Wegbegleiter durch den Advent,für ihr Team eine gesegnete Weihnacht und den Segen vom Christkind aus der Krippe.Für das neue Jahr alles Gute und machen sie weiter so.
  • Liebes Momentadvent Team, sehr schöne Idee zum Advent. Dafür vielen Dank! Möge auch im neuem Jahr 2018 Gottes liebevolle Fürsorge Sie spürbar sein. Gesegnetes Weihnachtsfest wünscht M. K.

23.12

  • Vielen Dank für euren diesjährigen Adventskalender!
    Ich habe einen Kritikpunkt: was ich letztes Jahr so toll fand war, dass man täglich einen kleinen Impuls aufs Handy bekommt - daher war ich etwas enttäuscht dass dieses Jahr stattdessen ein Link zum eigentlichen Impuls gesendet wurde.
    Das führte dazu dass ich viel viel seltener den täglichen Eintrag gelesen habe. Ich denke dass es vielen so geht und ich würde mir es für das nächste Jahr wieder anders wünschen
  • Liebes Team, ganz herzlichen Dank für diese wertvollen Lichtblicke jeden morgen. Ich finde die beiträge absolut zu Herzen gehend und wertvoll. Ich kann nur sagen weiter so und freue mich auf die Adventszeit 2018..... Gottes Segen für alle die daran mitgearbeitet haben und bleibt behütet!!
  • Gesegnete Weihnacht und vielen Dank für die guten Worte in der Adventszeit!
  • Eine schöne tradition euer adventskalender.worte zum nachdenken und besinnen.allen ein gesegnetes fest

20.12

  • Liebes Team, danke für diesen Kalender! Ich habe mich jeden Tag darauf gefreut- auf die Auswahl, die ich sehr ansprechend fand und die einige Momente der Besinnung bewirkten. Euch/ Ihnen ein schönes Weihnachtsfest?
  • Guten Tag,
    Da ich letztes Jahr sehr begeistert vom Adventskalender war, habe ich mich auch dieses Jahr dafür angemeldet.
    Jedoch merkt man sehr stark den Unterschied zum letzten Jahr, es werden gar keine biblischen Verse mehr eingeführt, was ich sehr schade finde. Das fehlt sehr in diesem Jahr. Zudem finde ich persönlich solche Phrasen mit "Chillen", "Vitamin-D-Mangel" und "Was zieh ich an, was schenke ich meiner Mutter" mehr als unpassend! Wie gesagt, letztes Jahr war der Adventskalender sehr liebevoll und hat mir super gefallen, morgens Bibelverse die einen zum Nachdenken bringen - dieses Jahr leider zu plump. Dennoch, schätze ich Ihre Arbeit und Mühe. Vielen Dank dafür. Mit freundlichen Grüßen, U. K.

19.12

  • Liebes Team, danke.Freue mich jeden morgen auf die schönen Impulse,
  • Genauso machen wir das auch! Und ein Bündel Heu unter das Tischtuch, für das Pferd des "einsamen Reiters".
  • Das ist eine sehr schöne Tradition.
  • Seit vielen Jahren lasse ich mich von eurem tollen SMS-Adventskalender inspirieren. Ich warte jeden Tag gespannt auf die Nachricht und freue mich immer über die Impulse, die daraus entstehen. Der SMS-Kalender sorgt jeden Tag für eine kleine Ruhe-Oase in meinem ansonsten recht stressigen Alltag. Danke dafür und für die Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit. Macht weiter so!Liebe Grüße und danke an euch alle.
  • Ich finde euren Adventskalender wirklich super gut. Die Sprüche
  • Ich habe mich sehr über die sms gefreut. Es ist gut, über die Inhalte nachzudenken
  • Der Adventskalender ist jedes Jahr unglaublich bereichernd und inspirierend! Er bringt mich zum Nachdenken und Innehalten! Er tröstet und ermutigt, er öffnet die Augen für das wirklich Wichtige im Leben! Herzlichen Dank
  • Ein schöner Brauch. - Aber wenn jemand kommt wird er nicht reingelassen.

18.12

  • Liebes Moment-Advent-Team. DANKE für die tollen Impulse.
  • Diesen realen Bezug fand ich genial. Aus dem Leben - für das Leben. Tolle Gedanken zum Nachdenken. Vielen Dank dafür und frohe Weihnachten!!!
  • Hallo zusammen, sehr schöne Texte. Freier mich jeden Morgen darauf. Vielen Dank
  • Erst mal vielen Dank für die Energie  und zeit die ihr reingesteckt habt. Allerdings fand ich ihn letztes Jahr schon nicht mehr so n gut und dieses Mal gefällt er mir gar nicht. Schade passe wohl als beziehen nicht dazu. Grüße
  • Danke, gefällt mir auch in dir am Jahr.
  • Die Texte der vorigen Jahre sprachen mich wesentlich mehr an , die jetzige Auswahl orientiert sich sehr am Mainstream. Passt nicht.;
  • Danke! Es ist wie jedes Jahr eine Freude. Eine Spende folgt über Paypal.Frohe Weihnacten Ihnen allen!:)
  • Schöne Idee! Danke:-)
  • ich finde den adventskalender in diesem jahr überhaupt nicht toll, es gibt keine bibelstellen die durch den advent begleiten sondern nur in meinen augen komische reaktions smsen und dass dann als adventskalender auszulegen verfehlt in meinen augen den sinn dieses kalenders
  • Wunderbar!!! Sehr schöne besinnliche und zeitnahe Worte.Vielen Dank
  • Ich finde den Adventskalender jedes Jahr wieder toll. Und nutze ihn nicht nur privat ,sondern auch auf der Arbeit!  Vielen Dank dafür!
  • Ich freue mich jeden Morgen auf die SMS. Es ist immer wieder ein Denkanstoß!Vielen Dank und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit
  • Echt coole Idee
  • Immer ein Lichtblick im Advent. Freue mich jeden Tag. Weiter so!
  • Ich finde den Kalender toll. Manchmal regt er zum Nachdenken an und manchmal ermuntert er einen. Ein klasse Projekt! (Konfirmantin
  • Hi! Vielen lieben Dank für Ihre Mühe und die täglichen sms. Aber leider waren es für mich keine nützlichen Inhalte. Ich wollte Texte aus der Bibel passend zum Advent.  Diese konnte ich nicht finden. Trotz allem vielen Dank!
  • eden Tag neugierig erwartet und weitergesendet an Freunde und Bekannte,die keine Christen sind.Feetback positiv.
  • Das ist jedes jahr ein schöner Beginn am morgen
  • Ich finde es ganz prima jeden Tag ein neuer Denkanstoß  Danke gut gemacht.
  • Ich finde uhn sehr gut wohin kann man spenden 
  • Ich bin sehr beeindruckt, jeden Tag eine kleine Freude u. Überraschung. Dankeschön u. ein friedliches Weihnachtsfest und für 2018 alles Gute.VG H.
  • Ich finde den Adventskalender sehr anregend!
  • Ist echt mega schön
  • Liebe Mitarbeiter, Vielen Dank für die schönen Sprüche. Jeden Tag erfreue ich mich daran .Gott möge sie behüten und begleiten .Wohin kann ich eine Spende schicken .Ich würde dies von Herzen gern machen. Ich wünsche Ihnen ein frohes ,gesegnetes und glückliches Weihnachtsfest und alles gute für das neue Jahr .LG
  • Super Idee!Erinnerung/ Einladung zur Anmeldung im diesen Jahr fand ich großartig. Kurze, prägnante Inhalte, die einen zum Nachdenken anregen. Gute Fragen für einen selbst, damit man sich auch mit dem Gedanken beschäftigt. Eventuell eher eine Erinnerung zur Anmeldung schicken. Vielleicht auch zusätzlich mit einem Satz, ob man für Adventskalender noch Werbung bei Freunden machen möchte bzw. kann. Oder ob man noch jemanden vor Augen hat, mit dem man dieses Geschenk/  diesen Kalender teilen will.Weiter so
  • Der Momentadvent war mir so manches Mal eine Erleuchtung für den Tag. Ich habe mich täglich wirklich darauf gefreut
  • Es war eine gute Idee mal etwas neues auszuprobieren. Allerdings würde ich mir Wünschen das wieder mehr Bibelverse und Zitate versendet werden. Danke für die Arbeit :)
  • Hallo, mir hat der Adventskalender inhaltlich bisher sehr gut gefallen, aber: leider zu viel zu früher Stunde abgeschickt - um 10 Uhr würde reichen - da würde man nicht aus dem Schlaf gerissen... und: WO kann ich das wieder abbestellen ? Vielen lieben Dank T.
  • Vielen Dank für den tgl. Spruch. Eigentlich hatte ich mich angemeldet um eine Freundin zu überraschen. Ich sende ihr jeden Tag die Nachricht weiter. Ihr habt in diesem Jahr sehr schöne Sprüche, welche für jeden Menschen sehr verständlich, anregend und zum nachdenken sind. Vielen Dank für den morgendlichen Spruch. Ich wünsche allen Mitarbeitern alles Gute aber vor allem Gesundheit und Frieden.

17.12

  • Danke
  • Die Idee mit den Adventkalendern finde ich voll toll du hast es einfach immer und es ist ein guter Start in den Tag.
  • Ich benutze Moment Adventskalender seit letztem Jahr und es gibt nichts schöneres als aufzuwachen und einen schönen Spruch auf seinem Handy zu Lesen und sich Gedanken zu machen und sich vielleicht auch manchmal an sich zu erinnern.
    Ich liebe moment Adventskalender
  • handgemachter Plunder und Fressalien ein Feuer und Kuchen aus der Gemeibde und Kerzen am Wegesrand
  • Ich freue mich jeden Morgen schon auf die WhatsApp. Ich genieße dann den kurzen Moment für mich
    Vielen lieben Dank und eine ruhige und besinnliche Weihnachten
  • Ich würde glaube ich lieber den ganzen Text hier bei WhatsApp lesen, statt im Zug nochmal extra datenvolumen / Empfang zu benötigen. Dennoch empfinde ich den Adventskalender als eine große Bereicherung meines Alltags, vielen vielen Dank an das Team, das es verwirklicht
  • Ich fand den Adventskalender letztes Jahr noch besser, weil es da mehr Bezug zu Gebetstexten und Gott gab.
  • Bitte macht genau so weiter. Due tägliche kurze Anregung, der kurze Moment morgens...
    Hält sehr lange in den Tag hinein, nachmittags muss man eben nochmal kurz gucken ... Danke!!!
  • Ich finde den Advendskalender ganz cool
  • Ich fand den Adventskalender bis jetzt leider sehr schwach und nichtssagend. Schade. Die letzten Jahre haben mir besser gefallen. Nächstes Jahr werde ich nicht mehr dabei sein
  • Liebes Adventskalender-Team, ganz herzlichen Dank für eure täglichen aufmunternden Sprüche! Sie helfen mir in diesem Jahr besonders in der Adventszeit. Ich nehme mir gerade bewusst besonders viel Zeit für meine Kinder. Habe meinen sonst stressigen Alltag vor kurzem über den Haufen geworfen. Also, lieben Dank, dass es euch gibt!
  • Cool
  • Ich finde es schön, dass jeden Tag ein Bild mit Text kommt, der durchaus zum Nachdenken anregt, aber ich sehe leider keine christliche Botschaft dahinter, was man verbessern könnte!
  • Jeden Tag freue ich mich wann das nächste Türchen geöffnet wird und was für eine Nachricht sich dahinter versteckt. Spannung.
  • Etwas zu Oberflächlich langsam. Ich finde manchmal fehlt etwas Tiefgang. Sehr schöne Bilder die gut zum Thema passen.
  • Danke, für diesen Adventskalender. Es ist ein schönes Ritual ihn zur Frühstückspause zu lesen und mal eine willkommene Abwechslung. Behaltet das bei.
    Euch eine schöne Advents und Weihnachtszeit. LG :)
  • Hallo. ...es geht zum Entspurt....wir nächste Woche schon in die Schweiz....also schon jetzt gesunde u besinnliche Feiertage u einen guten Rutsch ...
  • Ich freue mich jeden Tag eine kleine Botschaft am Morgen von euch zu erhalten. Die Idee dahinter ist sehr toll. Macht weiter so.
  • Danke für die sehr guten alltagsbezogenen Texte!
  • Danke das hier jeden Tag ein schon schickt
  • Leider muss ich sagen, dass ich den diesjährigen Adventskalender eine totale Enttäuschung finde.
    Mir persönlich fehlen Bibel- und Psalmen. Eine gesegnete Weihnacht
  • Die Impulse sind einfach nur toll. Teile sie auch regelmäßig auf der Facebookseite meiner KHG.
  • Mir hat er bis jetzt sehr gefallen! Besonders in der letzten Woche, als ich im Krankenhaus lag, war er mir ein Lichtblick. Herzlichen Dank!!!
  • Mein tägliches innehalten. Danke schön
  • Danke, Danke, Danke
  • Es gefällt mir sehr gut. vor allem weil es dieses Jahr Bilder zu den Texten gibt
  • Ich finde ihn gut.
  • Hallo, finde den Kalender sehr gelungen und alltagsnah. Freue mich jeden Tag darauf. Allen Machern vielen Dank und gesegnete Weihnachten!
  • Super. Ganz tolle Idee
  • Coole Sache
  • Ich war überrascht von den Texten: kurz und doch gleichzeitig berührend - jeden Tag ein Impuls, nicht belehrend, immer aufmunternd und alltagsnah auf biblischer Grundlage - wow!
  • Mir gefällt es sehr gut
  • Ich finde ihn echt super. Besonders die Idee mit den Bildern zu den Texten ist echt passend. Echt super Projekt.
  • joa, ist ne gute Idee
  • Ich finde ihn echt cool
  • Vielen, vielen Dank für die wunderschönen Adventsbotschaften auf die ich mich jeden Tag aufs Neue freue In diesem Jahr finde ich ihn ganz besonders gelungen und an uns Menschen dran. Ich leite ihn jeden Tag an mein Firmgruppe und liebe Freunde weiter. Alle warten jeden Morgen auf die kleine Auszeit. Wünsch euch gesegnete Weihnachten und macht bitte auch im
    Nächsten Jahr weiter mit so zeitgerechten Texten. Danke
  • So gut (weil geistlich) wie nie zuvor... Vielen Dank, empfiehlt man gerne weiter...
  • Ich freue mich jeden Tag auf euren Kalender und auf einen Moment innehalten in dieser leider doch häufig hektischen Adventszeit.
    Vielen Dank dafür.
  • Ich bin sehr inspiriert! Vielen Dank für die tollen Gedanken!
  • Ich hatte mich eigentlich für den Adventskalender angemeldet, den ich sehr gelungen finde. Mich nervten allerdings die dauernden Spendenaufforderungen. Das gab dem ganzen für mich einen negativen Touch.
  • Die schönen Sprüche Regen mich zum nachdenken an geben aber auch Kraft für den neuen Tag.Ich danke euch das sie mich im Advent begleiten Konnten.
  • War heute genau richtig für mich, hab heute eine dunkle Nachricht bekommen. Jesu ist da, ER ist das Licht in jeder Finsternis
  • Der Moment-im-Advent-Kalnender gibt richtig tolle Denkanstöße für jeden Tag! Oft bin ich überrascht wie genau es zu einer Situation aus meinem Alltag passt! Icj finde eure Gedanken supersinnvoll und würde sie gerne jeden Tag lesen! Mit euch wird die Vorfreude auf Weihnachten und die Vorweihnachtszeit noch ein bisschen schöner ♡ DANKE
  • Ich freue mich jeden Morgen auf die Inspirationen und die schönen Bilder des Adventskalenders. Schon mehrere Jahre bin ich dabei und schon oft haben mir die Texte Kraft und Zuversicht gegeben. Vielen Dank für eure Kreativität und Mühe!!! Und im nächsten Jahr bin ich ganz sicher auch wieder dabei!
    Alles Liebe und Gute und gesegnete Weihnachten für die Redaktion des Kalenders

16.12

  • Ich warte echt jetzt schon über einen Monat und denke über die Zeit auf die ich warte nach
  • Das stimmt, wenn man darüber nachdenkt, warum man wartet, ist es nicht mehr stressig.
  • Ich Danke euch das Ihr diesesn Adventskalender für soviele Menschen macht. Ich habe Wünsche aber ich kann nur Gott Vertrauen. Was ist der richtige Weg für mich ist wie tue ich das richtige. Ich dachte mal ich hatte mich in jemanden verguckt aber es ist nicht so gekommen wie ich dachte.
    Ich habe erlebt das wenn in letzter Zeit Menschen zum Reden brauchte Gott mir sie geschickt hatte und es Ihnen erzählen konnte was mich bewegt dafür kann man einfach Gott Danke sagen
  • Ich wollte mal danke sagen! Danke euch habe ich jeden Morgen einen Impuls der mich den ganzen Tag über beschäftigt! Ein Türchen hat mir sogar geholfen einen Input für einen Jugendtreff zu planen. Vielen Dank, mach weiter so!
  • Hallo, Mal ein Feedback meines Sohnes, der seit 10 Jahren smsimadvent abonniert hat. Diesmal sehr depressiv und runterziehend, nix von Ermutigung und Hoffnung zu spüren.Ich möchte sagen: früher war die Kürze der Texte die Stärke. Es ist etwas ausgeufert. Viele Grüße M.B.

15.12

  • Herrlich, wie ein Paar Gedanken und ein Bild, ein lächeln zaubern. Danke für die guten Gedanken, sie geben mir viel Kraft und Ruhe für den Tag.
    Die „Momente“ begleiten mich täglich.

13.12

  • Ich freue mich immer über eure morgendliche Adventsnachricht. Manchmal spüre ich die Hektik und komme erst viel später dazu die Nachricht zu lesen.
    Heute ist der 13. - für uns als Familie ein ganz besonderer Tag. Am 13.9.17 verlor ich mein geliebten Sohn im Alter von nur 19 Jahren. Er erlag seinem Krebsleiden.Heute denken wir ganz besonders an ihn,denn auch er liebte die Adventszeit.
  • Vielen lieben und herzlichen Dank für die täglichen Impulse, die auch in unserem Liturgiekreis große Anerkennung und Aufmerksamkeit genießen. Wenn's manchmal schnell gehen muss, ist der kurze Impulse mit dem Foto schon ein wunderbarer Lichtblick am frühen Morgen. Herzlichen Dank und weiter so! Ich freue mich!!!

12.12

  • Danke für die täglichen Impulse, Anregungen und Gedanken. Sie tun mir in dieser Zeit sehr gut.

11.12

  • Gott ist kein Schneemann. Er verzeiht, dass wir ihn im Alltag oft vergessen. Aber er ist immer da, wenn wir ihn brauchen. Als ich am 23.12.2010 mit der Diagnose Krebs und sofortiger Klinikeinweisung für 13 Monate aus den Alltag und von meiner Familie gerissen wurde, war er da. Er hat mich gestärkt und nicht zugelassen, dass ich entmutigt aufgebe. Er hat meinem Mann und unseren Kindern viele Begleiter und Helfer an die Seite gestellt. Mir selbst sandte er den besten Seelsorger - unseren Freunden und ehemaligen Pfarrer.
    Und dann sandte er mir noch einen Engel - eine 21jährige Frau aus dem Saarland, deren Stammzellspende mir bis heute ein fast normales Leben ermöglicht.
    Ja, Gott ist immer für uns da und wir erleben es, wenn wir auf die Zeichen achten. DANKE HERR!
    Liebes SMS-im-Advent-Team, herzlichen Dank für eure tolle Arbeit! Gott schütze und segne euch!

10.12

  • Einen schönen zweiten Advent

9.12

  • Danke für die lieben Worte täglich oft ist es genau passend
  • Meine Kinder mein Mann und unser aller Vater lassen mich heute zur Besinnung finden.Ich Danke für die wunderschönen Sprüche.
  • Frieden bringt mir meine Familie
  • Ich war vor 24 Jahren schwanger mit Zwillingen, ein Bluttest ergab hohe Werte einer Toxoplasmoseerkrankung, ich musste zur Abklärung ins Krankenhaus. Einem Bericht einer Klatschzeitung entnahm ich dass es ein Forschungsprojekt gibt, welches feststellen kann, ob noch Erreger im Blut der werdenden Mutter vorhanden sind. Ich bräuchte es doch aber zu diesem Zeitpunkt. Abends kam ein Arzt in mein Zimmer und entnahm mir Blut, er hat eine Ärztin aus Leipzig im Haus, diese leitet ein Forschungsprojekt...... sie würde mein Blut gleich mitnehmen und untersuchen. Gott war und ist ganz nah. Eure S. aus M.

8.12

  • Wirklich schöne Idee
  • Cooles Bild
  • Das ist das tollste Türchen bis jetzt. Habe es an liebe Menschen weiter versandt, bin gespannt, was noch kommt!

7.12

  • Das ist schwierig so jemanden zu finden wie einen Sorgen schieber außerdem müsste der sehr viel Kraft und Zeit brauchen um das alles we zu schieben
  • vielen dank. Es berührt mich.. UND GIBT KRAFT.

6.12

  • Danke !
  • Sich f reuhen und lachen zum gewiesen Zet Punkt das ist sehr gut
  • Gibt es den Nikolaus nicht ?

5.12

  • So viel blöde Zeilen habe lange nicht gelesen. Die Bibel fehlt.
  • Liebes Aventskalender - Team, habt Dank für den heutigen Adventsspruch. Mir geht es jetzt gleich wieder viel besser. Die Freude, die uns täglich begleitet, vergesse ich immer wieder schnell. Heute aber wird mir das Bewusstsein darüber helfen, einen schweren Tag zu bewerkstelligen. Danke!

3.12

  • Hallo, koennt ihr mich bitte aus dem Adventskalender löschen? Das wäre super. Denn ganz ehrlich diese oberflächlichen Sprüche möchte ich nicht bekommen. Vorletztes Jahr waren sie richtig gut. Ich frage mich was ist hier passiert? Ehrlich gesagt, hier möchte ich nicht mit im Boot sitzen. Deshalb bitte löschen. Ich finde dass macht dem Herrn Jesus keine Ehre und deshalb habe auch ich nichts damit zu tun

2.12

  • Danke, eine wunderbare Ermutigung. Kommt genau recht, bin am Boden. Angst immens. Danke

  • Josua <3

1.12

  • KURZ ist für Österreicher (zumindest für viele) gerade kein geliebtes Wort!
  • Ist ne echt coole Aktion ... Danke dass ihr das macht.
  • Ich freue mich und bin ganz aufgeregt. Danke, dass es euch gibt
  • ich nehme mir jeden tag den moment euer türchen zu öffnen zu lesen
  • Tolles Projekt! Ganz ohne Schokolade und sinnfreies Spielzeug.
  • 4.12. Dankeschön euch auch eine schöne Adventszeit voll schön das ihr sowas macht, vielen Dank
  • 5.12. Dankeschön euch auch eine schöne Adventszeit voll schön das ihr sowas macht, vielen Dank
  • 11.12. Danke euch für jeden Spruch und Anregung in der Woche. wünsche ebenso einen gesegneten 3.Advent.
  • 11.12. Liebes sms im advent team....DANKE für die tolle Begleitung durch die dunkle Jahreszeit .
  • 11.12. du wurdest mir zum Licht. Mithilfe der Sprüche fühle ich mich gut. Du wurdest schon zum Licht, aber jetzt bin ich dran mit zum Licht werden...
  • 11.12. Dankeschön - und euch sei dasselbe gewünscht - ihr macht euch viele gute Gedanken und teilt sie mit uns, ganz grandios
  • 14.12. Danke für die Texte - Die Übersetzung der Texte sende ich nach Tanzania, Cameroon und Indonesien.
    So bin ich mit den Menschen dort verbunden
  • 15.12. Dankeschön immer wieder schön Bitte macht weiter
    17.12. Danke .... eure Texte sind so klasse, tun so gut ...
  • 18.12 Moin! Ein schöner Begleiter durch die Adventszeit. Ich sage jetzt schon mal DANKE und wünsche èin wundervolles Weihnachtsfest.
    Gott segne euch!
  • 18.12. Vielen Dank! Mit gefällt der Adventskalender übrigens sehr gut und ich finde es eine tolle Idee
  • 18.12. Ich finde eure täglichen Nachrichten so schön und bin jetzt schon traurig, wenn die Zeit vorbei ist. Liebe Grüße aus Wernigerode
  • 20.12. - Folgende Rückmeldungen nach unserer Bitte für ein Feedback:
  • Ich muss sagen ich finde diese Idee echt schön, die ihr da hattet. Jedoch finde ich (und einige andere), dass die Texte recht langweilig sind und einfach nur aus der bibel abgeschrieben scheinen. Viele meiner Freunde würden diese Aktion deshalb nicht weiterempfehlen.
  • Sehr Schöne Idee :) Hat zum Nachdenken angeregt.
  • Jeden Morgen begleitet mich ein guter Impuls auch in Stress& Hektik - Danke dafür!
  • Hallo!:) Ich finde eure Aktion einfach Fantastisch!
  • Vielen Dank! Eine tolle Sache!
  • Auch wenn vieles gut gedacht und ich meinte, jemandem "kirchenfernen" damit eine Freude zu schenken... holte ich mir häufiger auch Verärgerung über den zu frühen Zeitpunkt (7:30 Uhr) ein. 9:00 oder auch 8:30 Uhr wäre besser... als Bitte und Hinweis.Danke!
  • Ohne Adventskalender kann es nicht Weihnachten werden! Liebe SMSim Advent-Team, ich hatte letztens im Adventskonvent die Andacht vorzubereiten…..„Ein Adventskalender ist wichtig. Sonst ist kein Advent. Genauso wie Adventskranz, Plätzchen mit den Kindern backen, Geschichten lesen, Astrid Lindgrens Geschichten von Michel, Madita, Bullerbü, Rasmus oder Pippi Langstrumpf anschauen, Haus „schmücken“, Herrnhuter Stern aufhängen, elektrisches Licht auslassen und dafür Kerzen anzünden. Ohne all diese Dinge ist kein Advent. […] Hoffnung muss süß schmecken, wie Schokolade, die man genießen kann, wenn man sie isst – und genießen macht glücklich. Und das jeden Tag – nicht alles auf einmal – jeden Tag ein wenig genießen und warten – warten auf das, was da noch kommt.“ Euer Adventskalender schmeckt süß. DANKE
  •  Ich finde den Adventskalender super schön und würde mir wünschen das er die nächsten Jahre weitergeführt wird in der Adventszeit. Ich habe nur einen Verbesserungsvorschlag das Bild + zum Nachdenken der Text gleich mit per WhatsApp verschickt wird damit es übersichtlicher ist und schneller geht weil man dadurch dann sich auch als Person mehr Zeit nimmt wirklich alles durch zu lesen da ich mich auch selbst dabei ertappt habe das ich mir das zum nachdenken nicht jedes mal durchlesen habe was sehr schade ist.:( 
  • Das ist nur ein persönlicher Gedanke und ein Verbesserungsvorschlag. PS: Ich finde den SMS Adventskalender sehr schön und hoffe sehr darauf das es den nächstes Jahr wieder gibt ;)❤ LG dein Adventskalender fan und Leser
  •  Ich möchte mich herzlichst bedanken für den genialen und erbaulichen Kalender ! Ich bin Dozentin an der Evangelischen Fakultät der Universität Mainz und konnte den Kalender jeden Tag in die Kurse einbauen, wodurch der Kalender auf diesem Wege auch meine Studenten erreicht hat. Herzlichsten Dank dafür !!
  • Ich fand den kalender nett, da gab es viele Impulse, über die ich nachdenken konnte. Gern wieder! :-)
  • Mir gefällt der SMS-Adventskalender sehr gut! Es waren jeden Morgen kleine Aufmunterungen. Vielen Dank!
  • Danke, für alle Mühe bis jetzt. Hätte mir aber bis jetzt mehr Bibel Verse gewünscht
  • Ich spende gerne etwas! Solch wunderschöne Worte, die hinter einem Türchen hervorkommen, dass ist eine wahre Wohltat für Leib und Seele .... J
  • Mir gefällt dieser Adventkalender;) Dank für den tollen, besinnlichen Adventskalender! Jeden Morgen ein kleiner, willkommener Moment der inneren Stille! Frohe und friedliche Weihnachten
  • Das war schön ; ich habe mich jeden Tag auf die SMS gefreut Da ich jährlich mehrere Tausend ? an Kirchensteuer zahle verzichte ich auf eine Spende
  • Der Kalender war gut, manches habe ich weitergegeben,geht es  in der Fasrenzeit weiter? (Anmerkung Redaktion: Leider NEIN)
  • Wie immer sehr schön und besinnlich. Vielen Dank und ein schönes und friedliches Weihnachtsfest 
  • Es hat gutgetan, dankeschön!
  • Es ging mir ähnlich wie beim Adventskalender der Kindheit:  Ihr lieben Adventsengel,  vielen Dank für Eure Mühe, die Ihr Euch jedes Jahr wieder macht. Schon seit Jahren freue ich mich in der Adventszeit jeden Tag
  • Na Hallo, also mir waren die Sprüche dieses Jahr zu christlich, war die Vorjahre besser. Schöne Weihnachten u. ein gutes neues Jahr. 
  • Eine SMS zur Entschleunigung zu bekommen. Auch mein Sohn,  er begleitet Schwertranporte  freut sich jedes Jahr darauf. Das ist einfach eine tolle Idee.  
  • stets gespannt auf das neue "Türchen". Viele davon fand ich ansprechend. Dankeschön ?
  • Immer noch eine unglaublich tolle Aktion!! Vielen Dank an euch, macht weiter so! Das müsste jetzt das 3. Jahr sein in dem ich so gut wie jeden Tag im Dez
  • Hallo, finde, dass das eine ganz tolle Aktion ist - die Nachrichten haben mir Anstöße und Anregungen für den Alltag gegeben.
  • Es ist toll jeden morgen kurz zum innehalten,nachdenken und besinnen angehalten zu werden. Vielen dank !!!
  • War wieder sehr schön. Ich mache auch nächstes Jahr wieder mit.
  • Ich bin begeistert.ganz toll 
  • Ich fand es sehr schön, die Impulse zu bekommen
  • Der Kalender ist toll.. die Texte sind immer sehr schön und man hat einen guten start in den tag.
  • Ich lese die kurzen Sätze gerne, aber hatte mir mehr versprochen. Nicht jeder Spruch ist besinnlich. 
  • Großes Lob! War ein guter Beitrag für die Adventszeit - schöne, aussagekräftige Sprüche !
  • Liebes Team Danke für die schönen Worte und Bilder. Ich habe mich jeden Tag auf eure Botschaft gefreut. Einiges zum Nachdenken, Trost, Erwartung, Besinnliches und Ein ja zur Geschichte unseres Herrn in der Krippe liegend. Was geht es mir so gut dass ich Frieden und Familie habe, die zu einander hält. Ich bin dankbar für alles was der Herr mir gibt.  Er hat mich auch durch schwere Zeiten geführt. Danke Herr Danke Euch für die Worte und Bilder Bis zum nächsten Jahr
  • Ich finde es super, man nimmt sich in der Hektik des Alltages zeit auch mal über das Weihnachtsfest Gedanken zu machen. Was ist weihnachten wirklich
  •  Ich finde diesen Adventskalender echt toll er hat immer neue und Schöne Sprüche
  • Der Kalender ist sehr schön, man freut sich jeden Tag auf eine neue Nachricht.
  • Danke .... eure Texte sind so klasse, tun so gut ... das sage ich euch gerne noch einmal .... Danke für eure Arbeit
  • Danke für den tollen Adventskalender. Ohne Schokolade kanns auch mal schön sein ^^
  • Super tolle Aktion, bitte bitte mehr davon und vielen vielen Dank!
  • Der Adventskalender ist toll...jeden Tag bereitet er große Freude...vielen Dank
  • danke! es war eine gute begleitung durch den advent
  • Der Adventskalender war für den Tag immer meine Andacht zum innehalten und nachdenken.
  • Ich finde die Nachrichten total toll!! Und die Texte gefallen mir auch sehr gut !!
  • Vielen lieben Dank für die tägliche Begleitung!!! Es tut so gut morgens mit einem guten Impuls in den Tag zu starten...
  • Ich freue mich jeden Morgen über eure Nachricht! Ich finde es inhaltlich super gelungen. Ich denke oft lange über die Nachrichten nach. Großes Lob
  • Hallo Adventskalender, ich finde ihn wieder super, die E-Mail-Version noch besser als die sms- bzw. WhatsApp-Version, wegen des zusätzlichen Textes und des Bildes. Vielen Dank! Habe den Kalender auch weiterempfohlen und manchmal etwas weitergeleitet.
  • Hallo. Mein Feedback zum Kalender ist sehr positiv. Ich hatte mich jeden Tag über die Nachricht von euch gefreut. Mal waren es Bibelverse, mal Zitate, also sehr abwechslungsreich. Die Nachrichten waren jeweils immer eine kleiner Impuls zum nachdenken und zum hinterfragen. Vielen Dank dafür.
  • Eine tolle Idee und ein richtig schöner Adventskalender. Wie oft hat mich ein Vers, ein Text von Euch an das wesentliche im Advent erinnert. Tolle Idee... gerne mehr davon.... vielleicht zu Ostern oder auch zwischen durch. Vielleicht kann man auch etwas in die Richtung zum Lutherjahr machen God bless you
  • Gute Idee, jeden Tag erinnert zu werden an den Sinn der Adventszeit! Mit guten Anregungen zum Querdenken!
  • Vielen Dank, dass ihr sowas auf die Beine gestellt habt! Jeden Morgen in der Schule hatte ich ein Lächeln im Gesicht
  • Danke für die lieben ♥ Losungen und Sprüche. Ich habe mich sehr gefreut sie täglich zu lesen. Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.
  • Ich finde den Adventskalender in diesem Jahr einfach grandios und danke all den mitwirkenden für diese tolle Idee... Jahr für Jahr und dieses Jahr beinahe sich selbst übertroffen... Danke
  • Der Adventskalender, jeden Tag ein Stück Freude. Am Wochenende fast schon zu spät. ..
  • Ich finde den Adventskalender einfach klasse. Mal was anderes. Habe jeden Tag gespannt drauf gewartet und mich sehr gefreut. Dankeschön
  • Jeden Morgen um 7:25 fährt mein Zug los und ich warte immer gespannt auf meinen Adventskalender, Danke
  • Ich hätte gerne mehr Bibelpsalme gehabt
  • Ich finde den Kalender sehr schön und er hat viele schöne Sprüche auf Lager
  • Ermutigend! Guter Start in den Tag!
  • Ich freue mich täglich auf die Gedanken und Anregungen. Es ist für mich der beste Adventskalender. Ich brauch keine Schokolade, sondern nur tägliche Verse die mich in der Adventszeit begleiten und für den heiligen Abend einstimmen.
    Vielen Dank, macht weiter so
  • Vielen lieben Dank für die schönen Worte. Ich lese euch bereits das dritte Jahr. Weiter so!
  • Ich finde ihn super und empfehle ihn auf jeden Fall weiter .
  • Ich fande/finde den sms Adventskalender voll schön, weil man dann mindestens 1 mal am Tag an Gott denkt. Die Verse (& Geschichten dazu) sind wunderschön. Daraus kann man auch perfekt eine andacht machen. Danke für die tolle Adventszeit und schöne Weihnachten
  • Ich finde ihn sehr schön, bin jeden Tag gespannt auf die Impulse
  • Die Nachrichten auf dem Adventskalender waren sehr schön, schade, dass die Zeit vorbei ist,
  • Sehr schön zum Nachdenken. Vor allem morgens kurz bevor die Schule losgeht nochmal kurz runterkommen. Die Impulse könnten gerne länger sein!
  • Der Adventskalender ist mega cool und bis jetzt ist und die Sprüche bzw kurz andachten haben mich persönlich immer super angesprochen. Würde mich freuen wenn es dass nächstes Jahr wieder geben würde.
  • Mir gefällt diese Aktion sehr gut!! Daumen hoch für das Managment!! Die sprüche haben mich oft zum nachdenken bewegt, danke dafür!!!
  • Liebes SMS im Advent Team,danke für eure tollen Anregungen in der Adventszeit. Schön,dass ihr das macht!
  • Ich bin ziemlich begeistert von dieser Idee. Auf die normalen Adventskalender stehe ich überhaupt nicht, aber dieses Medium zu nutzen, finde ich genial, und ich freue mich jeden Tag erneut auf Eure Nachrichten. Wie schade, dass es am Samstag schon wieder vorbei ist. Also von mir einen ganz herzlichen Dank für den netten Service. Gruß aus Düsseldorf.
  • Ich finde ihn Super wie jedes Jahr! Seit ich glaube 6 Jahren
  • Hallo Team ,,SMS im Advent'', ich finde es richtig toll was ihr uns jeden Tag für schöne Texte schickt. Mich muntert es immer wieder auf. LG
  • Dieses Jahr sehr gute Auswahl an Sprüchen und Fotos. Weiter so
  • Wir, mein Mann und ich haben uns schon jeden Morgen auf ihre Nachricht gefreut! Wir finden es sehr schade das bald Schluss ist und hoffen das es nächstes Jahr wieder smsimadvent gibt!!!
  • Der Kalender ist etwas für die Seele. Er holt mich aus Stress und Hektik, die oft von mir selbst erzeugt werden. Besonders der Text des 30. November hat mich nachdrücklich begleitet, sowie MACHE DICH AUF UND WERDE LICHT am 3. Advent.
  • War viel besser und mehr inhaltlicher Tiefgang als in den Vorjahren. Fand ich sehr super - vielen Dank!!
  • Ich finde des Adventskalender wirklich toll :) die Sprüche sind total schön und passen sehr gut
  • Ich finde eure täglichen Nachrichten so schön und bin jetzt schon traurig, wenn die Zeit vorbei ist. Liebe Grüße aus Hildburghausen.
  • Vielen Dank für die tolle Adventszeit mit euren Nachrichten! Weiter so!!
  •  Wie ich den Adventskalender finde? Einfach großartig! Jeden Tag habe ich mich auf das neue "Türchen" gefreut und fand darin Trost, Freude, Zuversicht in dieser hektischen und manchmal traurigen (Vorweihnachts-)Zeit. Ich hoffe, dass es den Adventskalender auch 2017 wieder gibt. Herzlichen Dank dafür und allen, die daran mitwirken gesegnete Weihnachten!
  • Ich find die Idee überhaupt schon mal sehr cool und das was man geschickt bekomm ist auch toll ich bin begeistert
  • Ihr bringt mit euren Sprüchen die Besinnlichkeit in die Adventszeit zurück. Dankeschön.
  • Euer Adventskalender ist eine tolle Idee.  Regt zum Nachdenken an und gibt einem Gelegenheit für einen Moment inne zuhalten und die Hektik des Alltags für einen kurzen Augenblick zu vergessen.
  • Der adventskalender ist sehr schön und es tut ggut solche ermunternde verse am morgen zu lesen
  • Ich freu mich sehr über die kleinen täglichen Nachrichten
  • Liebes 'SMS im Advent' Team, ich finde die Idee des Adventskalenders mal anders super! Ich freue mich, nun schon zum 3. Mal den Adventskalender zu empfangen, ich hoffe, dass Sie auch weiterhin unterstützt werden! Ich freue mich jeden Morgen über die kleine Nachricht, sie regt zum Nachdenken an und macht die Adventszeit besinnlicher! Frohe, gesegnete Weihnachten
  • Ich bin jeden Tag sehr gerührt über eure Gedanken, die zum Nachdenken anregen u.hoffe ihr macht weiter...viell.auch ohne die Adventszeit...wir brauchen jeden Tag gute Gedanken für unsere Seele. Danke euch
  • Danke für den tollen Adventskalender. Der ein oder andere Spruch hat meine Tage richtig beflügelt. So schade dass die Zeit bald vorbei ist!
  • ich finde den Adventskalender richtig gut. Ich bin selbst Pfarrerin und fand manche Gedankenanstöße echt prima und sage herzlichen Dank und wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest und ganz viel Licht in die eigenen Dunkelheiten. LG
  • Dieser Adventskalender ist sehr schön, aber es wäre noch schöner wenn ein paar Bilder dabei wären
  • Ich konnte noch etwas lernen und es hat mich zum Nachdenken angeregt. Gute Idee, Umsetzung und Sprüche
  • Ich freue mich jeden Tag auf die Nachricht von euch. Mein absoluter Lieblingsadventskalender. Vielen Dank!
  • Vielen Dank, ich freue mich jeden Morgen über eure Nachricht. So beginnt ein guter Tag
  • Danke für die täglichen Gedanken. Leider etwas knapp für SMS Empfänger ohne Internet. Manchmal nicht schlüssig... Gesegnete Weihnacht!
  • Einfach nur klasse, bereichernd und wunderbar. Ich haben mich jeden Morgen darauf gefreut
  • Der Kalender ist schön. Zwischen durch ist aber etwas unklar was genau gemeint ist
  • Herzlichen Dank für die wunderbaren Impulse an jedem Tag. Für mich ist gehört das morgendliche Öffnen des Adventskalender-Türchens einfach zur Adventszeit dazu. Vielen lieben Dank an die Menschen , die das alles möglich machen.
  • Hallo liebes Team von SMSIMADVENT,Eure Denkanstöße und Bilder sind wieder super!Das Einzige was ich vermisse ist täglich der Hinweis/Link auf die längeren Ausführungen auf der Internetseite!Ansonsten Spitze!Macht weiter so!!!
  • Liebes SMS im Advents Team, ich will mich nun auch mal bedanken, ihr habt das echt klasse gemacht! Durch euch hab ich wirklich jeden Tag gebetet und mich mit Gott ausgetauscht. Ich hoffe ihr werdet dass die Nächsten Jahre weiterhin machen, ich bin auf jeden Fall wieder dabei
  • Letztes Jahr war ich schon begeistert von diesem wunderbaren Adventskalender, auch dieses Jahr habt ihr euch wieder größte Mühe gegeben auch in diesen schweren Zeiten die Hoffnung nicht aufzugeben. Der Terror hat Berlin - meinen Wohnort - erreicht, doch wir gehen gemeinsamen stark den Weg weiter, vor allem mit Gott. Danke für eure wunderbaren Sprüche Tag für Tag. Eine besinnliche Weihnachtszeit
  • Ich finde den Adventskalender Super. Das hat mir sehr viel Kraft und Zuversicht in meiner Trauer gegeben.
  • Der Adventskalender war wieder sehr sehr schön, nachdenklich und besinnlich machend und ein Highlight des Tages. Vielen lieben Dank dafür
  • Vielen lieben Dank für jede eurer kleinen Andachten und Gedankenanstöße. Es ist für mich das 2. Mal immer wieder schön und gut eine kleine Besinnlichkeit für jeden Tag zu bekommen. Danke♡
  • Besonders mögen würde ich Konkreteres:
    a) für die Seele (hier Begriff für inneres gut fühlen)
    Beispiel: Segen (Der Herr segne ...). Oder: durch das Dunkel scheint bald Licht ... so hell kannst auch du sein, WEIL ... . Oder: In Weihnachten steckt mehr (AUFZÄHLUNG)
    b) kleine Hinweise, wie man für Mitmenschen ein Segen sein kann. Die Nächstenliebe nimmt in der Öffentlichkeit leider Schaden. Ob man mit einem kleinen Spruch die Menschen, die dagegenhalten, bestärken kann, weiß ich nicht. Ich denke aber schon.
    C) Aktuelles einfließen lassen.
    D) vielen dank für Euer Angebot. Das ist keine negative Kritik.
  • Der Adventskalender gefällt mir sehr. Jeden Morgen wenn ich bei meinem Kaffee sitze, gibt es eine Nachricht, über die ich dann eine Weile reflektieren kann. Die "echte" Weihnachtsbotschaft wird vermittelt, es holt einen direkt ein wenig aus dem "Weihnachtswahnsinn" heraus, der beinahe allerorten grassiert. Vermittelt wird was wirklich zählt. Schade nur, dass man diese Weihnachtsbotschaft nicht wie einen Virus ins Trinkwasser schummeln kann, damit sie auch noch bei dem Letzten ankommt und die Welt endlich eine bessere werden kann. Den Tipp für diesen Kalender bekam ich von einer Freundin aus Den Haag.
  • Guten Tag, herzlichen Dank für diese tolle Idee des digitalen Adventkalenders. Auch wenn es morgens nur ein paar Minuten sind, den Text zu lesen, so begleitet er einen doch den ganzen Tag und kommt immer mal wieder in Erinnerung.
    Herzlichen Dank und natürlich auch Euch allen ein gesegnetes Fest!
  • Ich kann es immer gar nicht erwarten, dass die SMS kommt...diese kurzen Texte u. Bilder sind genau richtig dosiert. Ich hab nicht nur für mich gelesen....sondern spontan anderen vorgelesen. Mitten in der Arbeit, oder auf der Strasse....Ich danke Euch, Ihr habt mir dadurch auch den Weg bereitet. Wem's zu christlich ist, der sollte mal "seine Himmelsleitung" prüfen.... Euch gesegnetes Christfest u. herzl. Dank! 
  • 22.12. Vielen Dank für die schönen Nachrichten jeden tag!!!
    Habe den Kalender dieses Jahr das erste mal ausprobiert und fand es echt super, hätte mir nur gerne noch mehr Bibelverse gewünscht aber echt ein schöner,,Begleiter" in der Adventszeit! Danke
  • Ich finde den Kalender genial und auch die einzelnen Sprüche! Vielen Dank, dass ihr das macht!
  • Ich liebe diesen Kalender. Jeden Tag bekomme ich Denkanstöße. Sehr schön :)
  • Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und danke für die schönen Sprüche.
  • Ich fand es übrigens auch richtig toll, jeden morgen einen schönen Spruch zu lesen und mit diesem gestärkt durch den Tag zu gehen. Danke dafür
  • Die tägliche SMS war eine wunderschöne Ergänzung in der Adventszeit. Freue mich schon auf nächstes Jahr wenn es wieder schöne Denkanstöße gibt.
  • Hallo liebe Kalendermacher.Vielen Dank für die ermutigenden, nachdenklichen, gehaltvollen Texte, die schon am Morgen den Alltag lichterhell beginnen lassen. Eine Spende folgt bald....Liebe Grüße und gesegnete Weihnachtstage
  • Auch von mir noch ein riesen Dankeschön! Der Kalender hat wieder super jeden Tag im Advent versüßt herzlichen Dank aus baden-baden
  • Ich habe den Adventskalender schon zum zweiten Mal geöffnet und freue mich jeden Tag drauf. Danke!
  • Danke für die tägliche sms zum Innehalten, sehr schön und nächstes Jahr gerne wieder! Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2017!
  • Es ist wunderbar, jeden Tag ein Wort der Besinnlichkeit zu lesen um zur Besinnung zu kommen....
  • Liebes Adventkalenderteam, ich habe mich jeden Morgen sehr gefreut, wenn eure Nachricht kam. Da ich im Moment leider aus gesundheitlichen Gründen die Gottesdienste nicht besuchen kann, hat mir dieser außergewöhnliche Adventkalender in der Vorweihnachtszeit sehr gutgetan.  Vielen Dank für Eure Mühe.  Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2017. DANKE
  • Danke für die vielen kleinen Impulse jeden Tag. Immer eine Freude! Frohe und gesegnete Weihnachten dem SMS Adventskalender Team
  • Finde es auch eine super Idee! V.a. das Zitat von Siebald fand ich sehr schön.
  • Ich fand ihn gut aber ich hätte mir noch gern moderne Songs gewünscht die einem ständig begegnen so das man in dem Moment daran denkt
  • Ich bin jetzt schon traurig dass es bald endet. Ich würde auch das ganze Jahr so ein Türchen aufmachen danke für alles und die viele Arbeit
  • Hey, ihr lieben Adventskalenderleute ! Ich habe mich sehr über jede einzelne Nachricht gefreut und es hat mir sinnvollen Stoff zum Nachdenken gegeben. Ich habe bei dem Projekt ja schon letztes Jahr mitgemacht und ich muss sagen : IHR SEID GROßARTIG! !! Habt vielen Dank für eure Nachrichten!  Gott segne Euch!
  • Ach, stimmt. Ich wollte Euch ja auch antworten... Ich danke Euch für Eure grandiose Arbeit und Ihr hattet mit dem Adventskalender eine echt gute Idee. Ich habe mich jeden Morgen darauf gefreut. Danke!
  • Nun auch mal mein Feedback ich habe mich jeden Tag über die Nachrichten gefreut und finde es wirklich eine sehr schöne Idee und freue mich schon auf das nächste Jahr mit euch
  • Ich finde es wirklich sehr gut, dass ihr auf dieser Weise jeden Tag Gottes Wort verbreitet! JESUS ist wunderbar und sein Wort ist Ermutigung und Stärke, an die wir festhalten müssen! Wir sollen HUNGRIG nach seinem
    Wort sein! Gott segne euch für euren Dienst. Ich wünsche euch eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 
  • Die Idee mit dem SMS Adventskalender ist wirklich grossartig! Ich habe mich jeden Morgen auf die Nachrichten gefreut! Die Worte waren mutmachend und haben zum Nachdenken angeregt! -lichen Dank dafür!! Und an das Team: Gesegnete Weihnachten, ruhige und besinnliche Feiertage!! Gott schütze Euch!
22.12.
  • Vielen lieben Dank für den Adventskalender. Hab mich jeden Tag auf eine Nachricht gefreut. Ich würde gerne nächstes Jahr den Adventskalender wieder nutzen. Er hat mich durch seine Impulse über den Glauben zum Nachdenken und Staunen gebracht.Gesegnete Weihnachten! 
  • Ich freue mich jeden Tag über den Text im Adventskalender. Da einer meiner Söhne momentan im Ausland ist gebe ich jeden Tag den Spruch weiter und so haben wir ein paar Minuten, in denen wir gegenseitiganeinander denken. Dafür herzlichen Dank
  • Sehr gute Idee mit dem SMS-Adventskslender - Herzlichen Dank. Besonders beeindruckt hat mich und auch meine Tochter der Spruch zum 14.12. Weihnachtslärm:  Wenn es aus allen Boxen schallt "STILLE NACHT" ...
  • Liebes Adventsteam. Eure Idee hat mich jeden Tag aufs Neue neugierig gemacht, hat mich zum Nachdenken angeregt, mir aufgezeigt, die guten Dinge des Lebens zu entdecken und jeder Spruch hat einen ganz besonderen Sinn. Sie haben mir Licht ins Dunkeln gebracht, wenn ein Tag mal nicht so hell erleuchtet war. Bitte im kommenden Jahr wieder!
  • Hallo liebes Adventskalenderteam, ich danke von Herzen für die achtsame, schöne, inspirierende Begleitung in den letzten Wochen! Mir hat es gut getan, jeden Morgen einen Moment inne zu halten, auf den Adventskranz zu schauen und mir zu überlegen, was der Tagesspruch des Adventskalenders für mich an diesem Tag bedeutet.hr Lieben, herzlichen Dank, dass ich in diesem Jahr erneut am SMS-Adventskalender teilnehmen durfte! Der Kalender hat sehr an Aussagekraft und Qualität gewonnen - herzlichen Glückwunsch dazu! Die kurzen Nachdenk-Anstöße sind sehr prägnant, persönlich, ansprechend, konkret. Sie treffen ins Herz und regen wirklich, und nicht nur einen kleinen Moment, zum Nachdenken an. Auch meine Freunde, die dem christlichen Glauben nicht alle so nah stehen, fühlen sich durch diese Texte berührt.Ich freue mich auf die nächsten Posts und auch heut schon darauf, im kommenden Jahr wieder dabei sein zu können! Ich werde dann wohl auf die Whats-app-Variante umsteigen...
    Euch allen ein gesegnetes, frohes, helles und schönes Weihnachtsfest, ein friedvoll und gesundes neues Jahr 2017.
24.12. ....
  • Mein weihnachts-elfchen:
    - gott
    - wird mensch
    - lebt unter uns
    - stirbt für
      meine schuld
    - gottseidank!
    liebe grüße!
  • Danke für den adventskalender.das wort aus der bibel ist so wichtig wie das tägliche brot.euch allen ein gesegnetes weihnachtsfest.
  • Vielen Dank:-).Und ein gesegnetes Weihnachtsfest:-):-).
  • Ich fand den Adventskalender auch dieses Jahr wieder sehr schön und inspirierend, danke dafür. Frohe Weihnachten!
  • Wir danken den edlem Spender der Adventsgrüssen und wünschen Ihnen ein friedliche gesunde und schöne Weihnachtszeit
  • Vielen dank das wünsche ich auch u. vielen dank für die bibelverse jeden tag..gesegnete weihnachten
  • Vielen Dank für den Adventskalender! Jeden Tag habt ihr mir damit einen neuen Impuls gegeben und mich aufgebaut. 
  • Hallo SMSimAdventTeam,
  • Ich möchte mich für den Coolen Adventskalender SMSimAdvent bedanken. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Ich würde mich interessieren wie ihr das von der technischen Seite gelöst habt. Gesegnete Weihnachten
  • hier mein Weihnachtselfchen:
Weihnachten,
stille Nacht,
Zeit zum Nachdenken:
über Christus, über mich
FRIEDEN
  • hier mein Weihnachtselfchen:
Adventskalender
vierundzwanzig Gedanken
per Mail erhalten
freue mich jeden Tag
DANKE!
  • Unsicher
Eiskalte Kirchen
und aufgeregte Kinder
Sicherheit zeigen, Gott spüren
Frieden
27.12. und folgende Tage....
  • Ich finde diese Idee, den Menschen einen sinnvollen Spruch oder Text zu senden, ganz wunderbar. 
  • Manchmal fehlt mir eine Spur Humor. Es sind immer ernste und tiefreligiöse Texte, wenig Zitate und in den vergangenen Jahren auch keine netten Sprüche zum schmunzeln.´
6.1.
  • Ich wollte mich einfach bei euch bedanken. Danke dass ihr meine sehr stressige Adventszeit durch diesen Adventskalender so versüßt habt. Danke für eure Mühe :)
  • Vielen lieben Dank für die Begleitung durch die Advens- und Weihnachtszeit bis heute. Die täglichen Sprüche erfreuen mich sehr in der dunklen Zeit des Jahres. Freue mich schon auf die nächste Zeit mit euch. Alles Gute auch für euch alle da draußen.